Besteck wird Schmuck

Share

Warum nicht aus altem Besteck etwas Neues machen

Es ärgern sich viele über das immer wiederkehrende Putzen des geerbten Silberbesteckes, wenn es nur zu besonderen Anlässen oder nur ein mal im Jahr benutzt werden soll. Viele benutzen es auch gar nicht mehr und es liegt in eine Schublade, wo es so vor sich hin lagert und sich eine Patina bilden darf.
Ring und Armspange aus Besteck
Besteck als Schmuck – Ring und Armspange

Zum Wegwerfen ist es eben doch zu schade und verkaufen kommt für viele auch nicht in Frage, da es ja oft geerbt ist und schon lange im Familienbesitz ist. 

Warum nicht Schmuck aus dem Silberbesteck machen lassen in einer Goldschmiede???
Der ideelle Wert bleibt erhalten und als Geschenk wird er sogar noch gesteigert. Es gibt viele Möglichkeiten ein ganz individuelles Schmuckstück aus alten Gabeln, Löffeln oder Teelöffeln zu machen. Nur muss es  zur besseren Bearbeitung mindestens mit einem 800 er Stempel versehen sein.
Idealerweise ist das Besteck noch mit einem Monogramm versehen, was dem Schmuckstück eine noch persönlichere Note verleiht.
Print Friendly, PDF & Email

5 Gedanken zu „Besteck wird Schmuck“

  1. Your silverware jewelry is the prettiest I’ve ever seen! I agree, who would ever want to get rid of family heirloom silverware? This is a great way to preserve the memories….
    Thanks for showing us!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.