Sehr schwerer Herrenring in Gold mit Initialen

Share

Von wegen sparsame Schotten – ein wirklich schwerer Herrenring

Dies war die Auftragsarbeit für einen nicht ganz so sparsamen Schotten. Er hat mir im Gespräch die Vorstellung seines Traum-Rings so anschaulich wie möglich geschildert. Daraufhin habe ich Skizzen angefertigt und erneut mit ihm über diese gesprochen. Nachdem das Aussehen des Ringes nun recht klar war und ich dem Kunden sagte dass der Ring gegossen werden muss, habe ich ein grobes Modell aus Wachs angefertigt.
Herrenring aus Gelb-Gold 750/-
Herrenring aus Gelb-Gold

Dieses wurde nochmals am Finger „zur Probe getragen“ um die Feinabstimmungen vornehmen zu können. Das Modell wurde dann mit ganz feinem Schmirgelpapier nachgearbeitet und so genau wie möglich sauber in allen Bereichen nachgearbeitet, damit es optimal für einen anschließenden Guss vorbereitet war. Das Modell habe ich einer Schmuck-Gießerei zukommen lassen  und nach etwa einer Woche einen sehr schweren Ring zurückbekommen. Dieser wurde noch nachgearbeitet und von der Größe passend gemacht, schließlich poliert.
Es handelte sich um einen Ring in 750/- Gelb-Gold und er hatte fast das Gewicht eine halben Tafel Schokolade. Der nicht so ganz sparsame Schotte mit dem Nachnamen Mc…  hatte seine Freude!!

Einen Ring dieser Art könnte ich natürlich auch in Silber anfertigen!


Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Sehr schwerer Herrenring in Gold mit Initialen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.