Goldring mit grossem grünem Turmalin

Share

Ring aus Gold mit grünem Turmalin im Navette geschliffen

Diesen Ring habe ich bewusst asymmetrisch gefertigt. Ich finde der recht  grosse Turmalin

Gold-Ring mit grünem Turmalin
Gold-Ring mit grünem Turmalin

kommt so wesentlich besser zur Geltung, als wenn er im rechten Winkel zur Ringschiene gefasst wäre.  Die Lichtspiele im Inneren des Steines sind kein Defekte. Vielmehr handelt es sich dabei um Wachstumsmerkmale, die dem Turmalin Leben verleihen. Wäre der Turmalin völlig frei von Einschlüssen, wäre er als facettierter Stein facettiert geschliffen worden. So dienen die Einschlüsse aber bei diesem Stein auch als Indiz für seine Echtheit. Unechte Edelsteine, wie zum Beispiel Synthesen sind in der Regel frei von irgendwelchen Einschlüssen oder Wachstumsmerkmalen.

Der Ring ist in meiner Goldschmiede in 585/- Gelbgold gearbeitet worden. Da ein Edelstein in dieser Größe seine ganz eigenen Merkmale besitzt, wäre eine erneute Anfertigung dieses Ringes keine Kopie, sondern ebenso ein Unikat, wie es dieser Ring mit grünem Turmalin ist.  In meinem Shop stehen weitere Informationen zu diesem Ring, auch wenn er bereits eine Liebhaberin gefunden hat, die sich an diesem Ring erfreut, wie sie mich wissen ließ.

Wenn Ihnen diese Seite gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn Sie Goldschmiede Plaar bei Facebook beitreten
 
English
 
This ring I realized asymmetrically, because i think the rather large  tourharamaline gets much better advantage so than if he were taken at right angles to the ring rail.  The play of light inside the stone is not a defect.  Rather these are growth characteristics that give the tourmaline life. If the tourmaline would be completly free of inclusions, it would have been cut as faceted stone. Thus, thedons in this stone serve as an indication of its authenticity. 
The ring is worked in my goldsmiths in 14 kt of yellow gold.
In my shop other imformations of this ring are available.
This ring was sold.
Print Friendly, PDF & Email

7 Gedanken zu „Goldring mit grossem grünem Turmalin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.