Wertvollster Diamant der Welt – most valuable diamond of the world

Share

Wertvollster Diamant der Welt

Erzherzog Josef Diamant
dpa                                  Erzherzog Josef
Gestern abend um kurz 22.00 Uhr ist einer der weltberühmten Diamanten unter den Hammer gekommen und in Genf im Hotel Four Seasons von Christie´s versteigert worden. Der „Erzherzog Josef“, so sein Name, erzielte die neue Rekordsumme von knapp 17 Millionen Euro.
Der Diamant hat ein Gewicht von 76 Carat und ist auf Grund seiner Makellosigkeit ein ganz besonderer Edelstein. Er ist von reinem Weiß, absolut fehlerlos und stammt aus dem Hause Habsburg. Und das bei dieser Größe. Von daher lag bereits das Mindestgebot bei acht Millionen Franken.
So war es auch kein Wunder, dass die 10 Millionengrenze binnen kürzester Zeit geknackt war. Bis 22.22 Uhr gab es immer wieder neue Gebote bis dann bei 18,1 Millionen der Hammer fiel. Hinzu kommt noch eine Kommission, die den neuen Besitzer aber nicht weiter stören dürfte.

So schnell kann es gehen, hier geht es zu einem noch teureren Diamanten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.