Trauringe Eheringe aus Silber – Silver Wedding Rings

Share
Werbung
Für mich ist in meiner Goldschmiede ein deutlicher Trend zu erkennen, dass Trauringe nicht mehr aus Gold sein müssen.  
Es gibt ja viele, die Silber grundsätzlich lieber mögen, aber vor wenigen Jahren hätten sich diese Silberliebhaber bei  den eigenen Trauringen für das Material Weißgold entschieden. Silber wäre kaum in Frage gekommen.
Trauringe aus Silber mit Smaragd, Goldschmiede Plaar
Trauringe aus Silber mit Smaragd
Heute fällt es eher leicht, sich für Trauringe aus Silber zu entscheiden. Der Grund liegt einfach bei dem enormen Preisanstieg für Gold.  Für mich spricht nichts gegen eine Entscheidung für Trauringe aus Silber. Es steht nirgendwo, dass Eheringe aus Gold zu sein haben. Genauso wie es keine Regel dafür gibt, dass Trauringe für beide Partner die gleich Breite haben müssen. Ich empfehle immer, das der Ring zu den Proportionen der eigenen Hand passen muss. Da kann es schon häufiger vorkommen, dass ein Ring 2-3 mm breiter wird als der des Partners. Oder die Entscheidung der Breite fällt einfach ganz nach dem persönlichen Geschmack. Vor einigen Jahren hatte ich Eheringe, bei denen der Damenring 10 mm breit wurde; Der Herrenring sollte aber nur  4 mm breit sein. Es spricht nichts dagegen.
Auch bei diesen Trauringen ist der Herrenring deutlich breiter als der Damenring. So passen die Ringe optisch aber wunderbar zu jeweiligen Hand, an der der Ring getragen wird. Der Damenring wurde von einem Smaragd im Cabochon- Schliff besetzt. Aus farblichen Gründen habe ich in Absprache mit den Kunden diesen Edelstein aber in Gelbgold gefasst.
Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Trauringe Eheringe aus Silber – Silver Wedding Rings“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.