Goldpreis der letzten 10 Jahre in Euro

Share

Goldpreis der letzten 10 Jahre in Euro

Annähernd 10 Jahre lang kannte der Goldkurs nur eine Richtung. Und diese Richtung ging kontinuierlich nach oben. Der geringste Wert in den letzten 10 Jahren lag am 17.04.2003 bei nur 10,19 €/g.
Seit dem stieg der Preis unaufhaltsam an. Am stärksten war der Zuwachs im Jahr 2011, bis er dann im 4. Oktober 2012 seinen höchsten Stand mit einem Preis von 47,05 €/g hatte. Danach fiel der Kurs kurzfristig rapide und erholte sich aber genauso schnell wieder um dann aber seit Anfang Dezember 2012 gleichmäßig an Wert zu verlieren.

Da der Preis in 2013 nur am fallen ist, habe ich eine neue Grafik vom bisherigen Verlauf in diesem Jahr hier.

Goldpreis der letzten 10 Jahre in Euro
Goldpreis der letzten 10 Jahre in Euro
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Goldpreis der letzten 10 Jahre in Euro“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.