Klassischer Silber-Ring mit Granat

Share

Silber-Ring mit Granat Cabochon

Dieser Ring aus Sterling-Silber ist mit einem Granat im Cabochon-Schliff besetzt. Er gehört zu einer kleinen Serie, die alle die gleiche, etwas ungewöhnliche Ringschiene von mir bekommen haben. Ansonsten kann man diesen schlichten Ring eher als eine klassische Ringform bezeichnen.

Silber-Ring mit Granat in Gold
Silber-Ring mit Granat in Gold

Die Ringschiene ist nicht poliert oder mattiert, sondern mit einer Struktur versehen, die mit einem Punzen eingeschlagen wurde. Das ist zwar etwas mühsam, aber das optische Ergebnis hat zumindest mich überzeugt. So wurde dieser Silber-Ring mit Granat zu einem Hingucker. Die Breite seiner Schiene beträgt 7,2 mm. Somit ist sie breit genug, dass man ihre  Oberflächen-Struktur deutlich erkennen kann.

Im Kontrast dazu strahlt eine polierte goldene Fassung, in die der Granat-Cabochon eingefasst ist. Die rote Farbe des Steins, der 7*5 mm groß ist, wird durch die recht breite goldene Fassung noch intensiviert.
Der Ring hat die Größe 58,5.
Die anderen Ringe mit einer ähnlichen Ringschiene, die ich in meiner Goldschmiede in Osnabrück gefertigt habe, sind zum Einen ein Ring mit einem großen runden Amethyst und zum anderen ein Ring mit einem Aventurin.
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Klassischer Silber-Ring mit Granat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.