Edelsteine A-Z

Home Edelsteine A-Z

Edelsteine A-Z

Diese Liste umfasst bei weitem nicht alle Edelsteine. Es sind nur diejenigen edlen Steine vertreten, über die ich bereits etwas geschrieben habe, bzw diejenigen, die des öfteren für Schmuck verarbeitet werden.

es gibt noch deutlich mehr Edelsteine, aber es eignen sich nicht alle für die Verwendung im Schmuck, es gibt auch sogenannte Sammlersteine, die auch ihren Wert haben, sich aber aus unterschiedlichen Gründen (wie z.B. Sprödigkeit) nicht zum Verarbeiten eignen.

allgemeines zu Edelsteinen

Was ist ein Edelstein

Halbedelstein

Entstehung von Edelsteinen

Lagerstätten

Härteskala nach Mohs

Asterismus

weitere besondere optische Eigenschaften

 Edelsteine A-Z

verschiedene Edelsteine

verschiedene Edelsteine

Optimized with PageSpeed Ninja