Statistik des Goldschmiede Plaar Blogs August 2011

Share
 Ich habe dann angefangen mich ein wenig mit dem Bloggen an sich zu beschäftigen. Als erste Konsequenz musste erst einmal mehr Inhalt und Lesestoff her. Ich suchte mir ein paar Themen, die typisch für Goldschmiede sind, die ich bis heute noch abarbeiten muss. Die Seitenaufruf stiegen dann erstmals im Mai 2011 auf über 1000 Aufrufe und die Besucherzahl lag bei 551.  Ich hatte mich inzwischen auch mit verschiedenen Statistischen Auswertungen beschäftigt und erfahren,
was Alexa ist. Mein Alexa– Rang lag zu der Zeit bei etwa  24.000.000. Das wollte ich natürlich verbessern. Ich habe etwas mehr geschrieben als in der zeit zuvor und auch technische Veränderungen an meinem Blog vorgenommen. Verschiedene Analyseprogramme wie z.B. Qualidator haben mir dabei schon so einige Fehler aufgezeigt. Da ich aber nicht viel Ahnung von seo und siteanalyse habe, viel es mir schon recht schwer diese Fehler,die ich bis heute noch nicht alle im Griff habe zu korrigieren. Aber es entwickelte sich doch so langsam, dass ich im Juni dann 2405 Seitenaufrufe und 978 Besucher hatte. Die Arbeit sollte sich also so langsam lohnen. Mein Rank bei Alexa verbesserte sich auch recht zügig. Der August war dann bisher der mit Abstand beste Monat. 
Ich habe dieses Blog am 31. Oktober 2010  begonnen und denke es wird Zeit ein kleines Zwischenfazit bezüglich der Leserstatistik zu ziehen.
 Anfangs waren es wohl die üblichen Zufallszugriffe auf meinen blog. Es gab nur sehr bescheidene Zugriffe und es war schon ein Problem, die Laune am bloggen nicht zu verlieren. Irgendwie empfand ich es als nicht befriedigend, dass die Seitenaufrufe anfangs bei 500-600 monatlich lagen und auch die Besuche kaum über 300 ansteigen wollten.  Ich erklärte  es mir damit, dass es nicht das interessanteste Thema ist, mit dem ich mich hier befasse. Wer interessiert sich schon für Schmuck dachte ich mir. Auch die Suchmaschinen waren noch nicht bereit, daß man dieses Blog hätte finden können.
Die Seitenaurufe stiegen auf  genau 3700 bei 2006 Besuchen laut google analytics. Meine aktuelle Position bei Alexa hat sich inzwischen immerhin auf 452245 verbessert. Was mir nur immer noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich beim pagerank von google immer noch mit dem Wert 1 leben muss. Aber auch das wird sich wohl noch ändern lassen.
Alexa Ranking der Goldschmiede Plaar in Osnabrück:
Alexa Traffic Rank
452,245
Global Rank 
43,982
Rank in DE 
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.