Herrenring in Silber oder als Trauring

Schlichter Herrenring in Silber oder als Trauring

Hier ist ein Beispiel für einen recht schlichten Herrenring in Silber, den ich für einen Kunden in 925/- Sterlingsilber angefertigt habe. Dieser Ring ist hat eine Breite von 9 mm und wirkt durch seine ungewöhnliche Oberflächenstruktur. Er soll auf dem Mittelfinger getragen werden.

Werbung
Herrenring in Silber mit Rillen
Herrenring aus Silber mit Rillen
Dieser Ring kann aber durchaus auch als Vorlage und Muster für individuelle Trauringe oder Verlobungsringe dienen, wie ich sie in meiner Goldschmiede anfertigen kann. Er ist selbstverständlich in der Breite ganz auf den persönlichen Geschmack individualisierbar. Auch kann ich diesen Ring aus verschiedenen Legierungen in Gold anfertigen.
Der Ring ist mit einer groben Oberflächenstruktur versehen. Die erhabenen Bereiche sind leicht poliert. Durch diese Oberfläche verzeiht dieser Ring auch einen robusteren Umgang, auf dem nicht jeder Kratzer sofort zu sehen ist.
Werbung
Einen deutlich schwereren Herrenring mit Initialen habe ich vor längerer Zeit im Blog vorgestellt.

Ein Gedanke zu „Herrenring in Silber oder als Trauring“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × drei =

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.