Goldpreisentwicklung – 1 Jahr und 10 Jahre

Share

 Goldpreisentwicklung

Der Goldkurs nimmt, was mein Berufsfeld anbetrifft, bedenkliche Ausmasse an. Es wird immer schwieriger den absolut überteuerten Rohstoff zu verarbeiten bzw. dann auch verarbeitet zu verkaufen. Es wird seit Monaten eigentlich nur noch Wert darauf gelegt, den eigenenSchmuck, wenn er nicht mehr getragen wird zu einem höchst möglichen Preis zu verkaufen. Sowohl die Neuanschaffung als auch das Umarbeiten von altem Schmuck wird von vielen leider nicht mehr in Betracht gezogen.
Um die Preisentwicklung zu veranschaulichen hier eine Grafik, die den Preisverlauf der letzten 12 Monate  in US Dollar wiedergibt.

Preis für eine Feinunze im Verlauf der letzten 12 Monate
                  Und weil es vielleicht von Interesse ist auch noch die Entwicklung über den Zeitraum der letzten 10 Jahre. Auch in US Dollar.
Preis für eine Feinunze im Verlauf der letzten 10 Jahre
Auf dieser Seite lassen sich auch noch andere Zeiträume einsehen
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.