Schlüsselanhänger mit Vornamen
Es ist schon etwas länger her, dass ich einen Schlüsselanhänger mit Vornamen im Auftrag anzufertigen hatte.
Dieser Kunde hatte mich angerufen, nachdem er meinen Schlüsselanhänger mit Vornamen, den ich als Muster in meinem Shop eingestellt habe, gesehen hatte. Er fragte mich, wie der gesamte Ablauf einer Bestellung vollzogen werden könnte. Er wäre auch bereit gewesen per Vorkasse zu zahlen. Ich sagte ihm, dass es am einfachsten ist, wenn ich einen bestellten Artikel bzw. eine Auftragsarbeit in meinen Shop einpflegen würde, der genau seinen Wünschen entspricht. Dazu bat ich ihn, mir eine e-mail zu schicken, inder er mir genau mitteilen konnte, wie der zukünftgie Schlüsselanhänger mit Vornamen aussehen sollte. Zudem sei es ja auch von rechtlicher Seite eine sichere und verbindliche Variante für Beide alles über den Shop ablaufen zu lassen.
Damit war er einverstanden und so habe ich eine e-mail erhalten, mit einer beigefügten Skizze im Anhang. Das ist für mich eigentlich der Idealfall, da ich so genau wusste, wie das gewünschte Ergebnis aussehen sollte.
Zunächst habe ich den Schlüsselanhänger mit Vornamen in meinem Shop eingepflegt
Ich habe den Schlüsselanhänger mit Vornamen kurzfristig nach dieser Mail in meinen Shop eingepflegt. Dafür habe ich auch die gesendete Skizze als Foto mit integriert und den Schlüsselring weitestgehend beschrieben. Natürlich waren jetzt auch der Preis und die Versandbedingungen fest angegeben und der Kunde konte sich über alles wesentliche informieren.
Um den Artikel zunächst vor anderen potentiellen Kunden zu schützen, habe ich ihn mit einem Passwort versehen. Dieses Passwort habe ich dann zusammen mit einem direkten link zum gewünschten Artikel an den Kunden gesendet. Er hatte nun die Möglichkeit alles noch einmal in Ruhe durchlesen zu können und er konnte mir, falls Unklarheiten aufgetreten sein sollten, nochmals die ein oder andere Frage stellen. Für den fall, dass der Kunde mit allem einverstaden ist, kann er den gewünschten (bestellten) Artikel im Shop erstehen.
Dazu musste er, wie in Shops üblich, im Kassenbereich alle erforderlichen Angaben, wie z.B. Versandadresse oder die Art der Bezahlung angeben.
Sowie die Zahlung dann bei mir eingegangen ist, bin ich dazu verpflichtet, den Artikel, wie er im Shop beschrieben ist zu liefern. Es besteht also für beide Seiten eine rechtliche Sicherheit, die bei einem losen Email-Kontakt so nicht gegegeben ist.
Ich habe diesen Schlüsselanhänger mit Namen termingerecht fertiggestellt und schließlich an die im Shop angegebene Adresse gesendet. Zwei Tage später bekam ich einen weiteren positiven Kommentar in meinem Shop, was mich selbstverständlich gefreut hat.
3 Kommentare
Do you cut the metal or make a mold for molten metal?
i cut it with a saw
That is such a lovely idea!