Breiter Silberring

Breiter Silberring mit gewölbter Platte

Ein breiter Silberring, der auch ohne Edelstein eine erstaunliche Wirkung hat.

Werbung

Dieser breite Silberring lebt von den

Breiter Silberring mit gewölbter Platte
Breiter Silberring mit gewölbter Platte

unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Die recht breite Ringschiene ist eismatt; sie ähnelt einer durch Schlittschuhe verkratzten Eisoberfläche. Durch die Breite der Ringschiene von 12 mm kommt diese Gestaltung der Oberfläche wirklich gut zur Geltung. Die eismatte Oberfläche verkratzt genauso, wie ein polierte. Aber auch das Matte kann jederzeit aufgefrischt werden.

Im Kontrast dazu habe ich die aufgelötete, flache Schale sowohl in der Innenfläche, als auch an der oberen Kante bei diesem Ring hochglänzend poliert. Durch den Lichtreflex in dieser Schale erhält der Ring eine erstaunliche Lebendigkeit und Ausstrahlung. Auf dem Foto geht die gut spiegelnde Wirkung in der Schale  aber leider etwas verloren. Dieser Ring wirkt also auch ohne, dass eine Edelstein in ihm verarbeitet wurde. Die spiegelnde Schale erzeugt auch schöne optische Wirkungen im Kontrast zur „zerkratzten“ Oberfläche der Ringschiene.

 

 
Werbung

 

Dadurch besitzt er auch eine hohe Alltagstauglichkeit, da man nicht darauf achten muss, einen eventuell empfindlichen Stein zu schützen gegen Stöße oder irgendwelche Chemikalien (z.B. Seife) des Alltags. Die Schale wird auch recht gut die polierte Oberfläche erhalten, da sie  im ‚Inneren‘ nicht  so schnell verkratzen kann.

 

 

3 Gedanken zu „Breiter Silberring“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 16 =

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.