Stadtring Saarbrücken

Stadtring Saarbrücken

Der Stadtring Saarbrückenist ein weiterer Ring meiner Stadtringe-Serie, an der ich zur Zeit arbeite. Er befindet sich mittlerweile auch in meinem Shop.

Motive Stadtring Saarbrücken

Motive vom Stadtring Saarbrücken

Ich habe einige Gebäude der Stadt Saarbrücken auf ein kleines

Stadtring Saarbrücken Bergwerksdirektion

Stadtring Saarbrücken Bergwerksdirektion

Format geschrumpft, so dass sie auf einem knapp 10 mm breiten Ring aus Silber Platz gefunden haben. Bei der Auswahl handelt es sich um eine hoffentlich gute Zusammenstellung, so dass die Stadt Saarbrücken auch wieder zu erkennen ist,

 Es gibt sicherlich noch das ein oder andere Gebäude mehr, und manch einer wird denken, warum ist denn dieses bestimmte Gebäude nicht mit auf dem Stadtring Saarbrücken. Aber der Platz für Gebäude ist doch sehr begrenzt in diesem  kleinen Format und so kann nicht alles abgebildet werden. Ich denke aber, dass meine Auswahl durchaus die Stadt wiedergibt.

Es handelt sich bei den Darstellungen um folgende Gebäude:

Der Saarbrücker Stadtring ist ein ideales Geschenk für Ex-Saarbrücker zur Erinnerung. Zum erfolgreichen Schul- oder Studienabschluss in dieser Stadt oder einfach so für alle, die der Stadt Saarbrücken  in irgendeiner Form verbunden sind oder hier geboren wurden, kann der Ring zum ständigen Begleiter und zu einem Stück Heimat am Finger werden.

Der Stadtring Saarbrücken ist von mir in Handarbeit hergestellt worden. Jedes Gebäude wurde einzeln aus einem Silberblech gesägt und die  Oberfläche mit den charakteristischen Merkmalen

Saarbrücker Ring Rathaus, St.Johann

Saarbrücker Ring Rathaus, St.Johann

versehen. Im Anschluss  wurden die Gebäude, einer Collage ähnlich, auf eine Ringschiene aufgelötet. Dieser fertige  Stadtring von Saarbrücken dient jetzt als Muster, um den Ring gießen lassen zu können.

Auch in Gold möglich

Somit kann der Ring sowohl in Silber,  als auch in Gold angefertigt werden – ganz so wie Sie es wünschen.

Der abgebildete Ring  hat die Größe 57. Es ist aber kein Problem, den Ring zu vergrößern oder auch zu verkleinern. Zum Verkleinern habe ich, ebenso wie bei meinen anderen Stadtringen, einen Baum mit auf den Ring gelötet. Dieser kann für eine Verkleinerung entfernt werden, ohne dass ein Gebäude irgendwie verändert werden muss.

Werbung

Weitere Fotos in meinem Shop.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>