Goldring mit Turmalin 585/- (grün)

Share

Goldring mit Turmalin in Grün

Da ich  ein großer Freund von Turmalinen bin, stelle ich hier einen weiteren Ring vor, den ich vor längerer Zeit in meiner Goldschmiede hergestellt habe. Auch dieser Ring  ist in 585/- Gelbgold gearbeitet, ebenso wie ein Ring mit einem rosa Turmalin, den ich bereits

Goldring mit Turmalin
Goldring mit Turmalin

vorgestellt hatte. Bei diesem Ring handelt es sich aber um einen fast viereckigen Stein, der im Cabochon geschliffen ist und sehr stark abgerundete Ecken hat. Die Ringschiene ist 6 mm breit und poliert. Passend zu dem großen Turmalin ist auch die Fassung sehr dickwandig gearbeitet. Eine zarte Fassung kam meiner Meinung nach aus optischen Gründen nicht in Frage.
Die inneren Strukturen im Stein sind keine Defekte, sondern vielmehr ein Beleg für die Echtheit, da es sich um Wachstumsmerkmale handelt.
Es hatte sich schnell ein Kunde aus Osnabrück für diesen Ring gefunden, der sich hoffentlich nach wie vor an ihm erfreuen kann
.

Werbung

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Goldring mit Turmalin 585/- (grün)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.