Kettenanhänger Silber mit Hammerschlag

Kettenanhänger Silber mit Hammerschlag

Dieser Kettenanhänger aus Silber mit Hammerschlag passt  zu bereits in diesem blog vorgestellten Freundschaftsringen.

Anhänger Silber mit Hammerschlag
Anhänger Silber mit Hammerschlag

Daher habe ich auch  ihn auf Wunsch eines Kunden  in meiner Goldschmiede gefertigt. Auch hier sind die Oberflächen zum Teil mattiert und poliert. Die polierten Bereiche sind mit Hammerschlag versehen. Dieses polierte Silberblech ist so gearbeitet, daß ich es auf der Rückseite des Anhängers rund biegen konnte. Somit ist eine große Schlaufe entstanden, durch die das dazugehörende Kautschukband gezogen wird.  Der Anhänger hat eine Breite 14 mm .

Mittlerweile gibt es auch passende Ohrstecker, damit die Trägerin den ‚kompletten Satz‘ hat. Nur leider habe ich vergessen von diesen Ohrstecker aus Silber  Fotos zu machen. Daher bekommen sie auch keinen eigenen Artikel, sondern erfahren hier nur diese kleine Anmerkung.

 

8 Gedanken zu „Kettenanhänger Silber mit Hammerschlag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Deine Zustimmung ist erforderlich

*

Ja, ich stimme zu

18 − 12 =