Silberring mit Brillant Cognac-Farbe

Share

Silberring mit Brillant Cognac-Farbe

Hier ein Silberring mit Brillant Cognac-Farbe – endlich mal wieder ein Schmuckstück aus meiner Goldschmiede. Diesen Ring hatte ich schon vor längerer Zeit als Idee auf Papier gebracht. Der Stein war einige Zeit vorhanden und sollte nun endlich verarbeitet werden.

Silberring mit Brillant Cognac-Farbe
Silberring mit Brillant Cognac-Farbe
Es handelt sich um einen Brillanten in einer eher unbekannten Färbung. Einige bezeichnen die Farbe einfach als bräunlich, andere nennen diesen Stein einen cognac-farbenen Brillanten. Diese Bezeichnung  gefällt mir persönlich sehr viel besser. Dieser cognac-farbene Brillant ist in einer breiten polierten Fassung aus 585/- er Gelbgold gefasst. Er hat ein Gewicht von 0,14 ct.  Dieses entspricht einem Durchmesser von 3,3 mm.

 

Auf Grund seiner Farbe ist er deutlich günstiger als ein weißer oder weißlicher Stein bei gleichem Gewicht. Der Brillant hat aber auch eine schöne Brillanz, die auf einem Photo leider nicht so zur Geltung kommt.

 

Gefertigt ist der Ring in der Größe 57, eine Breite von 6,5 mm und ist selbstverständlich in Handarbeit hergestellt. Eine Änderung der Größe ist jederzeit in  einer Goldschmiede möglich.

Dieser handgearbeitete  Ring ist ab sofort in einer Vitrine meiner Goldschmiede ausgestellt.

Print Friendly, PDF & Email

5 Gedanken zu „Silberring mit Brillant Cognac-Farbe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.