Breiter Silber-Ring mit Rubellit

Breiter Silber-Ring mit Rubellit

Ein Breiter Silber-Ring mit Rubellit, den ich in meiner Werkstatt angefertigt habe, wird hier vorgestellt. Er ist auch in meinem neuen Shop bei etsy zu finden.

Ich hatte den Edelstein schon vor einiger Zeit von einem Edelsteinhändler erstanden und habe lange auf eine Idee für diesen schönen Cabochon Stein gewartet. Manchmal habe ich sofort eine Idee für einen Edelstein, in dem Moment, in dem ich den Stein sehe.

Breiter Silber-Ring mit Rubellit

Breiter Silber-Ring mit Rubellit

Aber bei diesem Rubellit hat es etwas länger gedauert, bis ich wußte, wie ich ihn verarbeiten soll. Mir gefiel der Edelstein einfach, als ich ihn gekauft habe.

 Rubellit gehört mit zu der großen und vielfarbigen Edelsteingruppe der Turmaline. Er ist rosa bis tief rot. Hier ist er als Cabochon geschliffen worden, eine Schliff-Form, die ich persönlich lieber mag als facettierte Schliffe. Wer schon des öfteren in meinem Blog etwas gelesen hat, weiß das ja bereits.

Aufgrund seiner Größe von 10*13 mm mußte ein breiter Silber-Ring mit Rubellit entstehen. Eine schmale Ringschiene würde zu diesem Stein nicht aussehen. In seiner Grundform ist dieser breite Silber-Ring mit Rubellit eher einfach und reduziert, aber um der Ringschiene einen Kontrast zu der glänzenden Oberfläche des Steins zu geben, habe ich sie mit einer ungewöhnlichen Oberfläche versehen. Der Stein selbst ist dann in einer Fassung aus Gelbgold gefasst. Es handelt sich um eine Legierung aus 750/- Gold, um eine satte gelbliche Farbe zu haben, die einen weiteren Kontrast zu der Farbe des Steins und zu Farbe des Silbers bildet.

Die Größe des Rings ist 56. Neben der Ringgröße sind auch die anderen Maße im Shop zu erfahren.

Die Ringschiene besteht aus 925/- er Silber.

Die Zarge für den Edelstein ist aus 750/- er Gelbgold.

Werbung

Als Edelstein habe ich einen Turmalin (Rubellit) oval im Cabochon- Schliff mit einem Gewicht von 4,20 ct verarbeitet.

Ring mit Rubellit 2

Ring mit Rubellit 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>