Brillant-Ohrstecker 585/- Gold

Share

Brillant-Ohrstecker 585/- Gold

Diese Brillant-Ohrstecker aus 585/- er Gelbgold sind vor lange Zeit zunächst ohne die Brillanten in meiner Goldschmiede hergestellt worden. Mir gefiel die Form an sich sehr gut, aber es fehlte das

Brillant-Ohrstecker Gelbgold 585
Brillant-Ohrstecker Gelbgold 585

gewisse Etwas.
Mir erschien die innere, offene Fläche irgendwie etwas zu groß. Dazu muss man wissen, dass diese Ohrstecker in etwa 20*30 mm groß sind und der Zwischenraum somit also recht großflächig und leer gewesen wäre.

Werbung
Irgend etwas musste mit der inneren Fläche also geschehen. Erst dachte ich an einen farblichen Kontrast mit Weissgold. Das war aber zu viel des Guten und hätte auch die an sich schöne Form gestört. Etwas Dezentes aber dennoch wirkungsvolles musste her.

 

So entschloss ich mich an der tiefsten Stelle der inneren Tropfenform einen Edelstein einzuarbeiten. Diese Edelsteine waren schließlich die zu sehenden Brillanten mit einem Durchmesser von je 3,0 mm.
Schließlich habe ich noch den äußeren Bereich mattiert.
Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Brillant-Ohrstecker 585/- Gold“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.