Ring aus Silber mit Kokosnuss und Perle

Share

Ring aus Silber mit Kokosnuss und Perle

Ein Ring aus Silber mit Kokosnuss und Perle – mal wieder ein Schmuckstück mit Kokosnuss, allerdings nur ein ausgesuchtes Stück. Ich lege die Schalen der Kokosnuss für einen Zeitraum von etwa 2 Jahren in eine Schublade in meiner Goldschmiede, wo sie in dieser Zeit komplett austrocknen können. Dadurch wird verhindert, dass die ausgewählten Schalenstücke sich

Ring aus Silber mit Kokosnuss und Perle
Ring aus Silber mit Kokosnuss und Perle

nach dem Einfassen in ein Schmuckstück verziehen können.

Hier ist ein Ring aus Silber entstanden, der als Ringkopf ein schön strukturiertes, kreisrundes Stück aus der Kokosnussschale erhalten hat. Diese Stück aus der Kokosnuss ist poliert und nachträglich mit einem klaren Lack überzogen worden, damit es vor Feuchtigkeit geschützt ist.

 

Werbung
Die unterschiedlichen Farben in der Oberflächenstruktur der Kokosnuss sind bedingtdurch die Fasern, die außen auf der Schale gewachsen sind. Zwischen zwei dieser hellen Linien habe ich eine Zuchtperle in die Schale eingelassen. Sie sitzt bewusst asymmetrisch
auf dem Ringkopf und bildet farblich einen schönen Kontrast zu dem warmen Braunton der Kokosnuss.

 

Print Friendly, PDF & Email

7 Gedanken zu „Ring aus Silber mit Kokosnuss und Perle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.