Ring mit Hammerschlag

Breiter Ring mit Hammerschlag aus Silber

Ein breiter aus Silber mit Hammerschlag ist ein echter Eyecatcher.

Ring mit Hammerschlag aus Silber
Ring mit Hammerschlag

Von diesem breiten Ring habe ich neben der Variante mit Hammerschlag auch eine mattierte und eine polierte Version als Foto eingestellt, um zu zeigen, wie unterschiedlich ein schlichter Ring mit der gleichen Grundform aussehen kann.

Der Unterschied liegt ausschließlich in den verschiedenen Oberflächen. Ansonsten handelt es sich um den identischen Ring.

Schmuck mit Hammerschlag wird immer beliebter. Wie bei so vielen modischen Erscheinungen haben wir auch hier ein Stilelement beim Schmuck, das in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts schon ein gewisse Popularität hatte. Zumindest habe ich schon des öfteren Schmuck aus dieser Zeit zu Reparatur gehabt, der mit Hammerschlag bearbeitet war.

Ich habe diesen Ring mit Hammerschlag bewusst in einer Breite von über 10 mm gewählt, da so die optische Wirkung des Hammerschlags wirklich gut zur Geltung kommt und eine einheitliche Oberfläche bildet. Wäre der Ring nur 4-5 mm breit, würden die Lichtreflexe eher wie ein unvollkommene, nicht fertig bearbeitete Oberfläche wirken. Aber bei der von mir gewählten Breite wirken all die Lichtreflexe wirklich wie ein Einheit, wenn auch eine unregelmäßige.

Aufgrund der vielen kleine Flächen und den damit verbundenen unterschiedlichen Reflektionen macht es in meinen Augen wenig Sinn, in einen derartigen Ring einen Edelstein einzusetzen. Insbesondere ein weißer Stein, wie der Brillant, würden an Ausstrahlung verlieren und nicht wirklich gut zu sehen sein.

Diese Art der Oberfläche bietet sich beispielsweise auch für Trauringe aus Gold an, denn der optische Reiz hat natürlich auch bei Gelbgold seine ganz spezielle Wirkung.

Dieser Ring mit Hammerschlag befindet sich auch in meinem noch recht neuen Shop. Dort hat der Ring die Größe 57,5 und ist knapp 12 mm breit. Ich kann ihn aber selbstverständlich auch in jeder anderen gewünschten Breite und Größe anfertigen. Sowohl in Silber als auch in Gold. Fragen beantworte ich gern.

Werbung

 

Breiter Ring poliert
Breiter Ring poliert
Breiter Ring mattiert
Breiter Ring mattiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.