Brosche mit Mondstein-Katzenauge und Kokosnuss

Share

Brosche mit Mondstein-Katzenauge und Kokosnuss – Handarbeit

Auch wenn diese Brosche schon lange nicht mehr in meiner
Brosche mit Mondstein-Katzenauge und Kokosnuss
Brosche mit Mondstein-Katzenauge und Kokosnuss

Goldschmiede zu finden ist, stelle ich sie hier nochmals vor, um zu zeigen wie wirkungsvoll Schmuck mit Kokosnuss sein kann.Zugegeben eine etwas ungewöhnliche Brosche aufgrund des großflächigen Stücks der Kokosnuss. Aber da diese Brosche nach ihrer Anfertigung damals sehr schnell einen neuen Besitzer gefunden hatte, nach dem ich sie vor langer Zeit fertigte, hat dieses Design sehr wohl gefallen.

Ich habe die Brosche damals in 925/- Silber gefertigt. Das Stück der Kokosnuss hatte eine organische Form bekommen. Da die Strukturen der hellen Linien auch nicht streng parallel sind passte es meiner Ansicht nach besser, als wenn ich die strenge Form eines Rechtecks gewählt hätte. Die Kokosnuss wurde solide gefasst, ebenso, wie das Mondstein-Katzenauge, welches sich im Zentrum der Brosche befindet. Dieser Mondstein- Cabochon ist in Gelbgold gefasst.

Haben Sie Interesse an dieser Brosche?

Ich kann eine ähnliche Brosche in dieser Form erneut anfertigen. Da es sich aber um Produkte aus der Natur handelt ist eine genaue Kopie selbstverständlich nicht möglich. Ich unterbreite Ihnen gerne Vorschläge, die sehr ähnlich werden können.  Nutzen Sie bei Interesse bitte das Kontakt-Formular, welches unter dem Reiter Kontakt hinterlegt ist.
Über den Katzenaugen-Effekt bei Edelsteinen habe ich schon vor längerer Zeit etwas geschrieben.
Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „Brosche mit Mondstein-Katzenauge und Kokosnuss“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.