Silberring mit Aventurin

Silberring mit Aventurin

 

Hier stelle ich einen neuen Silberring mit Aventurin aus meiner Goldschmiede vor.

Werbung
Silberring mit Aventurin
Silberring mit Aventurin

Der Ring  aus Sterlingsilber hat eine ungewöhnliche Ringschiene . Die Schiene ist 7,5 mm breit. Somit ist sie breit genug, damit die Oberflächenstruktur gut zur Geltung kommen kann. Die gesamte Schiene ist mit kleinen, runden Vertiefungen versehen, die ich mit Hilfe eines speziellen Punzens eingeschlagen habe. Dieser Punzen hatte erhabene Körner und wird als Egrenoirs bezeichnet. Durch diese Körner lassen sich kleine gleichmäßige Vertiefungen in eine Oberfläche einschlagen. Es ergibt sich eine sehr besondere Oberfläche, die sowohl poliert als auch mattiert werden kann. ich habe die Oberfläche für diesen Ring leicht gebürstet, also leicht mattiert.

Die Außenkanten der Schiene, wie auch die Fassung aus 585/- er Gelbgold hingegen sind poliert.

Der Aventurin (hier weitere Informationen) wird üblicherweise im Cabochon geschliffen. Dies trifft übrigens auf die meisten nicht durchscheinenden Edelstein zu. So auch dieser Edelstein mit einer Größe von 9*5 mm; er hat ein Gewicht von 1,93 Carat. Gefasst habe ich den Aventurin in einer geschlossenen Zargenfassung, die mit 10 mm deutlich über die Breite der Ringschiene herausragt. So bekommt der Ring trotz der unüblichen Oberfläche  eine  leicht klassische Form.
Der Ring hat die Größe 58 ½ bzw. knapp 19.
In meinem Shop kann der Ring in passender Größe bestellt werden. Nur beim Stein kann ich nicht gewährleisten, dass er immer genau die oben angegeben Maße hat. Zu den Ringen im Shop hier klicken.
Werbung

Ein Gedanke zu „Silberring mit Aventurin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − vier =

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.