Ohrhänger aus altem Silber – Handarbeit

Share

Ohrhänger aus altem Silber in Handarbeit hergestellt

Diese Ohrhänger aus altem Silber sind aus altem eingeschmolzenem Silber entstanden. Eine Kundin hatte mir eine ganze Reihe von ihrem Silberschmuck zum Aufarbeiten in meine Goldschmiede nach Osnabrück gebracht.

Ohrhänger aus altem Silber
Ohrhänger aus altem Silber
Unter diesen Schmuckstücken waren leider auch einige, für die es nicht mehr sehr viel Sinn machte, sie zu polieren und aufzuarbeiten, da sie schon sehr abgenutzt oder aber kaputt waren.


Bei einer kräftigen Kette beispielsweise waren die einzelnen Kettenglieder schon so dünn und abgerieben, dass ich im Grunde vor dem Polieren jedes Kettenglied hätte löten müssen. Anderenfalls wäre die Kette durch die Kräfte des Poliermotors sicherlich mehrfach gerissen. Diese sagte ich der Kundin.


So kamen einige Gramm an Altsilber zusammen, die ich nun verarbeiten sollte.


Als Anfertigung wünschte die Kundin, dass ich ein Paar Ohrhänger, die sie als unechten Modeschmuck besitzt aus ihrem Silber nachbaue. Sie ähneln ein wenig einem Blatt. Die neuen Ohrhänger sollten aber deutlich kleiner ausfallen. Dennoch haben sie immer noch eine Gesamtlänge von  4,8 cm.
Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Ohrhänger aus altem Silber – Handarbeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.