Elefant als Kettenanhänger Silber und Gold

Werbung
Viele lieben Elefanten.
Vor etwa 6 Jahren hatte ein Kundin aus Osnabrück bei mir einen Kettenanhänger aus Silber erstanden, der nicht von mir gefertigt war, sondern bei dem es sich um ein industrielles Produkt handelte. Leider hat sie diesen Anhänger verloren. Er war der Kundin so sehr ans Herz gewachsen, dass sie bei mir nachfragte, ob ich genau diesen Anhänger mit zwei Elefanten noch einmal habe. Ich hatte ihn nicht mehr, konnte mich aber erinnern, über welchen Lieferanten ich den Anhänger bezogen hatte.
Kettenanhänger Elefant Gold Silber
Kettenanhänger Elefant aus Gold und Silber
Ich habe gemeinsam mit der Kundin und ihrem Ehemann in dem Katalog des Lieferanten nach genau diesem Kettenanhänger gesucht. Wir fanden ihn schließlich zwischen vielen anderen Kettenanhängern, die Elefanten darstellen. Ich habe mich sofort bei der liefernden Firma erkundigt, ob der Anhänger noch zu bekommen wäre. Leider gab es ihn nicht mehr, weder in Silber noch in Gold. Die Kundin verließ etwas enttäuscht meine Goldschmiede.
Jetzt kam der Ehemann ohne das Wissen seiner Frau vor etwa einem Monat erneut und wollte wissen, ob der Anhänger eventuell wieder geliefert werden könnte. Ich habe wieder beim Lieferanten angerufen und leider auch wieder eine Absage bekommen. Daraufhin habe ich dem Kunden dann das Angebot gemacht, dass ich den Anhänger in meiner Goldschmiede anhand der mir vorliegenden Abbildung aus dem Katalog nachbauen könnte.
Dieser Vorschlag gefiel ihm, da er seiner Frau den Anhänger schenken möchte. Ich habe mit ihm noch Details besprochen, unter anderem auch, dass ich den Anhänger durchaus aus altem Schmuck, den ich einschmelzen könne, fertigen kann. Wenige Tage später kam der Kunde mit altem Schmuck, der nicht mehr getragen wird. Es handelte sich um Silber- und Goldschmuck; ausreichend um den Anhänger daraus anfertigen zu können. Wir hatten gemeinsam beschlossen, dass der Anhänger im Unterschied zu dem aus dem Katalog sowohl aus Silber, als auch aus Gold gefertigt werden soll. Beim Lieferanten wäre der Anhänger nur aus Gold oder aus Silber. Ein Kombination aus beiden Edelmetallen hätte es bei der Zulieferfirma nicht gegeben.
Ich habe den größeren Elefanten aus Silber gefertigt, und den kleineren aus dem vorhandenen Kundengold. Diese beiden Elemente habe ich zusammen-gelötet zu einer Größe von etwa 20*10 mm. So ist schließlich ein Kettenanhänger in Handarbeit entstanden, der vielleicht einmalig ist.
Aktuell habe ich einen kleinen Elefant als Anhänger in meinem Shop, der allerdings nicht in Handarbeit entstanden ist.

3 Gedanken zu „Elefant als Kettenanhänger Silber und Gold“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.