Gold und Silber – Kursverlauf der letzten 12 Monate

Share

Kursverlauf nur noch in eine Richtung?

Für Anleger sieht das prima aus, aber ich halte die Entwicklung für bedenklich. Für mich wird der zu meiner Arbeit benötigte Rohstoff immer teurer und andererseits spiegeln die Entwicklungen in meinen Augen die Ängste vor einer Geldentwertung im Euroraum, aber auch beim Dollar wider.
In der Zeit vom Ende des Jahres 2000 bis zum Ende 2004 lag der Kurs noch recht stabil mit kleineren Schwankungen bei einem Durchschnitt von 10,93 €/g.   Im vergangenen Jahr lag der Schnitt bei 31,09 €/g.
Beim Silber hat sich der Kurs in den letzten  fünf Jahren und im Besonderen in diesem Jahr noch deutlich rasanter entwickelt.
Kursverlauf Silber 12/09-12/10
Silberpreis 12/09-12/10
 Kursverlauf Gold 12/09-12/10
Gold 12/09-12/10
mehr dazu auch hier   :http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:inflationsangst-goldpreis-erreicht-neuen-rekord/50192431.html
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.