Breiter schlichter Silberring mit Turmalin

Share

Ein breiter Silberring mit Turmalin.

Eine Kombination, die bei mir immer wieder mal vorkommt.
Hier stelle ich einen schlichten, fast klassischen Ring in Silber mit einem Turmalin mit einer sehr schönen blau-grünen Farbe vor. 
Silberring mit Turmalin in blaugrün
Silberring mit Turmalin

Der Turmalin erhält durch die Fassung aus  Gelb-Gold eine besondere Betonung. Der warme Ton des Goldes im Kontrast zu der eher kalten Farbe des Edelsteins. Der Ring wurde in meiner Goldschmiede gefertigt. Der Turmalin ist im Cabochon geschliffen und ist mittig auf der soliden Ringschiene gefasst. Die Oberfläche der Schiene hat eine feine längliche Struktur im Kontrast zur polierten Fassung und dem Stein mit seiner sehr schöne klaren Farbe.
Ich persönlich mag Edelsteine im Cabochonschliff eigentlich mehr als facettierte Steine, da sie nur durch ihre  natürliche Farbe Ausstrahlung erhalten.

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Breiter schlichter Silberring mit Turmalin“

  1. Ich finde es ein sehr schöner Ring! Ich hatte noch nie von einem Turmalin gehört 😉 Bis heute zumindest 😉
    Für meine Finger wäre der Ring jedoch etwas zu breit, denke ich – ich habe ziemlich dünne Finger. Trotzdem: er ist wunderschön und schlicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.