Silber mit Kokosnuss und Spektrolith

Silber mit Kokosnuss und Spektrolith in einem Kettenanhänger

Silber mit Kokosnuss ist für mich immer wieder eine schöne und wirkungsvolle Kombination.

Werbung

Silber mit Kokosnuss und Spektrolith

Mal wieder ein Schmuckstück mit einem Stück aus der Schale der Kokosnuss. Hier ist der Anhänger kombiniert mit einem kleinen Cabochon-Edelstein, der sich genau in der Mitte des kreisrunden Anhängers befindet.

Bei dem Edelstein handelt es sich um einen Spektrolith. Ein Edelstein aus der Feldspat-Gruppe, der fast immer im Cabochon geschliffen wird. Hier bildet er einen schönen Kontrast zu der rauen, dunklen Oberfläche der Kokosnuss. Der Anhänger habe ich  in 925/- er Silber in meiner Goldschmiede hergestellt . Mittlerweile schmückt er den Hals einer Dame.

Der Durchmesser des Anhängers beträgt 4 cm.
Das Farbspiel vom Spektrolith kommt auf dem Foto leider nicht voll zur Geltung.

5 Gedanken zu „Silber mit Kokosnuss und Spektrolith“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 12 =

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.