Armspange aus Weissgold mit schwarzem Saphir

Eine Armspange aus Weissgold

Diese Armspange aus Weissgold  wünschte der Kunde  passend zu einem Kettenanhänger.

Werbung
Armspange aus Weissgold
Armspange aus Palladiumweissgold

Meines Wissens stammte der Anhänger aus Marokko und war in Silber gearbeitet. Es war ein Anhänger, der mit einem Kordeldraht verziert ist. Diesen Kordeldraht habe ich in der gesamten Armspange wieder mit aufgenommen. Der Kundenstein wurde dann in einer Armspange aus Weißgold verarbeitet. Es handelt sich um 585/- er Weißgold.

Die Spange wirkt filigran und dezent durch die offene Struktur, obwohl es sich um einen recht großen Stein handelt. Ein Stein dieser Größe kann schnell auch etwas klobig wirken. Es hängt aber selbstverständlich vom Schmuckstück und der entsprechenden Umsetzung ab.
  Die leicht gräuliche Farbe des Weißgolds (Palladium-Weißgold), das ich hier verwendet habe, passt sehr schön zu dem dunklen Stein. Es war aber nicht der graue Farbton, als vielmehr die Tatsache entscheidend, dass Paladium-Weißgold gesundheitlich weniger bedenklich ist. Ich verarbeite fast ausschließlich Palladium-Weißgold, weil es im Unterschied zu Nickel-Weißgold nicht zu allergischen Reaktionen führen kann (Nickel-Allergie).

5 Gedanken zu „Armspange aus Weissgold mit schwarzem Saphir“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 9 =

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.