Trauringe aus Silber mit Rotgold

Trauringe aus Silber mit Rotgold individuell angepasst als Rollring

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei Trauringen einen Trend zu Ringen aus Silber feststelle. Dies kann ich erneut durch die hier vorgestellten Trauringe aus Silber mit Rotgold bestätigen.

Ich bekam an einem Sonntag eine E-Mail, in der angefragt wurde, ob ich Trauringe anfertigen könne, wie die Kundin sie in meinem Blog gesehen. Sie suchte nach Begriffen wie „RingRing“, „Ring im Ring“ und auch „Rollring“ bei den Bildern. Bei dem Begriff Rollring hatte sie mich gefunden, da ich unter dieser Bezeichnung schon ein ganze Reihe von Ringen aus meiner Goldschmiede beschrieben und vorgestellt habe. Wie sie mir später sagte, war sie sehr erfreut mich gefunden zu haben, da die Entfernung zu meiner Goldschmiede in Osnabrück noch überschaubar ist. Sie lebt in einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebiets etwa 100 km von Osnabrück entfernt.
Trauringe aus Silber mit Rotgold als Rollringe
Trauringe aus Silber mit Rotgold als Rollringe
Die Kundin hatte in ihrer Anfrage den Wunsch, die Trauringe in einer Kombination aus Weißgold und Rotgold fertigen zu lassen und dieses in einem recht kurzen Zeitraum. Ich habe ihr noch am gleichen Tag per Email geantwortet, dass ich die Trauringe fertigen könne, aber noch Informationen bezüglich der Ringgrößen und der Breite der Ringe benötige um auch etwas zu den Kosten sagen zu können. Die Masse bekam ich dann in einem anschließenden Telefonat. Ich habe mich dann mit den Kosten für die Anfertigung der Trauringe beschäftigt und ihr das Ergebnis erneut per Email mitgeteilt.

Letztlich lief die Korrespondenz darauf hinaus, dass die Trauringe aus Silber mit Rotgold angefertigt werden sollten. Die Erklärung dafür lag in dem enorm hohen Preis für eine Anfertigung nur aus Gold, was mit dem hohen Goldpreis zusammenhängt. Die Kombination aus Silber mit Rotgold (585/000) kostete schließlich nur ein Viertel vom errechneten Preis für die Kombination aus Weißgold und Rotgold.

Nachdem ich noch die weiteren Details, wie z.B. die Oberflächenbeschaffenheit, mit der Kundin geklärt hatte, habe ich mit der Handarbeit – nach Erhalt einer Anzahlung – in meiner Goldschmiede begonnen. Nach der Fertigstellung habe ich mich erneut telefonisch bei der Kundin gemeldet um den Versand zu klären. Versendet habe ich die Ringe aber nicht, weil sie direkt abgeholt wurden. Die Ringe hatten exakt die richtigen Größen und entsprachen auch genau der Vorstellung meiner Kunden. Sie waren sehr zufrieden.

Werbung

Die Maße der Trauringe aus Silber mit Rotgold

Die Silberringe haben eine Breite von 7 mm und sind 2 mm stark. Der außen aufliegende, frei bewegliche Ring aus Rotgold ist aus Runddraht mit einer Stärke von 1,8 mm. Mir gefallen diese ungewöhnlichen Trauringe in Form von Rollringen auch.
Diese  Trauringe aus Silber mit Rotgold gefielen mir und den Kunden sehr.

4 Gedanken zu „Trauringe aus Silber mit Rotgold“

  1. These rings are beautiful. Thanks so much for sharing at Wednesday’s Adorned From Above Blog Hop.
    Debi and Charly @ Adorned From Above
    Melanie @ Keep It Simple and Fun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.