Katzen-Ohrhänger aus Gelb Gold mit Smaragd

Share
Katzen-Ohrhänger Gold mit Samragd
Katzen-Ohrhänger Gold

Meine Katzen-Ohrhänger erfreuen sich so langsam eine größer werdenden Beliebtheit. Die stilisierte Katze dieser Katzen-Ohrhänger hatte ich zunächst in Kombination mit einer kleinen Maus in verschiedenen Versionen als Anstecknadel hergestellt. Das liegt schon etwas länger zurück.

 Da das Schmuckstück der Brosche aber, zu meinem Bedauern, eher selten getragen wird, sind nach der Vorlage der Katze die ersten Katzen-Ohrhänger entstanden. Zu meinem Bedauern deshalb, weil Broschen und Anstecknadel der Kreativität sehr viel Freiraum lassen. Durch die schlichte Grundform der ebenen Fläche und weil das Gewicht anders als beispielsweise bei Ohrhängern keinen so großen Einfluss auf die Gestaltung hat, kann man bei Broschen als Goldschmied sehr viel mehr Möglichkeiten im Design ausschöpfen, als bei anderen gängigen Schmuckstücken

Zurück zu diesen Katzen-Ohrhängern. Sie sind eine Auftragsarbeit, die ich dank meines Blog erhalten habe. Die Kundin lebt recht weit entfernt von Osnabrück und hat meine Goldschmiede nur online besuchen können. Liebhaber von Katzen gibt es aber ja überall und somit konnte diese Katzenfreundin mich nur im Internet finden und so die Entfernung überbrücken. Bei dieser Kundin leben auch gleich mehrere Katzen, die die Fähigkeit der Menschen, Futter zubereiten zu können, sehr zu schätzen wissen. Daher war auch diese Kundin schon langer Zeit, wie sie mir bei einem Telefonat sagte, auf der Suche nach einem kleinen Katzen-Ohrhänger Paar. Sie hatte diese Katzen-Ohrhänger aus Silber in meinem Blog gefunden.

Diese aus Gelb-Gold in Handarbeit gefertigten Ohrhänger habe eine Höhe von 12 mm. Auf Wunsch der Kundin sollen sie möglichst immer im Ohr bleiben und auch beim Schlafen nicht stören. Von daher sind sie recht klein gearbeitet.

 Am oberen Ende ist jeweils ein runder, facettiert geschliffener Smaragd in einer geschlossenen Zargenfassung zwischen den Ohren gefasst. Die Smaragde habe einen Durchmesser von 2,0 mm. Von daher kommt auf dem Foto leider auch nicht ihre typische Farbe heraus. Sie wirken wesentlich dunkler, als sie tatsächlich sind.

Über die Anfertigung weiterer, ähnlicher Katzen-Ohrhänger würde ich mich freuen. Dazu einfach über den Reiter Kontakt eine E-Mail an mich senden oder mich in meiner Goldschmiede in Osnabrück direkt besuchen.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Katzen-Ohrhänger aus Gelb Gold mit Smaragd“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.