333
Silber-Ring mit Labradorit
Heute stelle ich einen schlichten, klassischen Silber-Ring mit Labradorit vor.
Dieser Ring ist wie immer in meiner Goldschmiede in Osnabrück in Handarbeit entstanden ist.
Labradorit, wie es der Name schone sagt stammt von der kanadischen Halbinsel Labrador. Er gehört zu der Edelsteingruppe der Feldspate, zu der auch z.B. der bekanntere Mondstein gehört. Auch die optische Eigenschaft des Labradorisierens ist nach diesem Edelstein benannt. Damit meint man ein Farbenspiel mit metallisch glänzenden Tönen. Je nach Lichteinfall verändert sich dieses Farbspiel. Wer mehr Informationen über diesen Edelstein wissen möchte, der kann sich diese unter dem Reiter Edelsteine A-Z ansehen.
Der Labradorit hat eine Größe von 12*16 mm und wiegt 8,94 ct (1 ct entspricht 0,2 g).
Er sitzt als Kopf in einer geschlossenen Zargenfassung (solide und fachmännisch gefasst) auf zwei polierten Ringschienen, die im unterer Bereich miteinander verlötet sind. Die Schienen sind aus Runddraht, jeweils mit einem Durchmesser von 3 mm. Die Ringschiene ist somit sehr stabil!
Werbung
Obwohl dieser Ring eine klassische Grundform hat, hat er durch die runden Ringschienen eine eigene und sehr individuelle Note erhalten. Der Innendurchmesser des Rings knapp 18 mm was einer Größe von 56 entspricht.