465
Von wegen sparsame Schotten – ein wirklich schwerer Herrenring
Ein schwerer Herrenring war die Auftragsarbeit von einem nicht ganz so sprichwörtlich sparsamen Schotten. Er hat mir im Gespräch die Vorstellung seines Traum-Rings so anschaulich wie möglich geschildert. Daraufhin habe ich Skizzen angefertigt und erneut mit ihm über diese gesprochen. Nachdem das Aussehen des Ringes nun recht klar war und ich dem Kunden sagte dass der Ring gegossen werden muss, habe ich ein grobes Modell aus Wachs angefertigt.
Werbung
Dieses Modell steckte der Kunde nochmals auf den Finger um den Ring „zur Probe zu tragen“. Anhand dessen konnte ich die weiteren Feinabstimmungen vornehmen. Das Modell wurde dann mit ganz feinem Schmirgelpapier* nachgearbeitet und so genau wie möglich sauber in allen Bereichen nachgearbeitet, damit es optimal für einen anschließenden Guss vorbereitet war. Das Modell habe ich einer Schmuck-Gießerei zukommen lassen und nach etwa einer Woche einen sehr schweren Ring zurückbekommen. Dieser wurde noch nachgearbeitet und von der Größe passend gemacht und schließlich abschließend poliert.
Es handelte sich um einen Ring in 750/- Gelb-Gold und er hatte fast das Gewicht eine halben Tafel Schokolade. Der nicht so ganz sparsame Schotte mit dem Nachnamen Mc … hatte seine Freude!!
Einen Ring dieser Art könnte ich natürlich auch in Silber anfertigen!
Werbung
3 Kommentare
that is gorgeous!! wow!
Beautiful!
Thanks for linking to a Round Tuit!
Hope you have a fabulous week!
Jill @ Creating my way to Success
http://www.jembellish.blogspot.com/
Stunning. You are a true artist. Thanks for sharing on BeColorful
pam