Opalanhänger aus Gold in Handarbeit

Share

Opalanhänger aus Gold

Ein Opalanhänger aus Gold, der in meiner Goldschmiede in Handarbeit hergestellt wurde. Hochwertige Opale benötigen nichts weiter als sich selbst um als schönes Schmuckstück ihre Wirkung zu erzielen.

 

Wie bei diesem Opal, bei dem die in Gold gefertigte Fassung

Opalanhänger aus Gold
Opalanhänger aus Gold

eigentlich nur Mittel zum Zweck ist. Ohne die Verarbeitung in einer Fassung ließe sich der Edelstein nicht als Schmuckstück tragen. Damit der Opal aber voll zur Geltung kommt war es dem Kunden und mir wichtig, dass nicht zu viel „Beiwerk“ von dem Stein mit seiner Vielfarbigkeit ablenkt.

Ich habe den Opal in meiner Goldschmiede wie ein rohes Ei behandelt, da Opale sehr empfindlich auf punktuellen Druck reagieren können und dann eventuell abplatzen. Zudem lässt sich kein Opal in seiner Einmaligkeit ersetzen.

Es handelt sich bei diesem Anhänger um eine Anfertigung in Gelbgold die schon längere Zeit zurück liegt. Glücklicherweise habe ich aber das Photo wiedergefunden und kann den Anhänger, der selbstverständlich in Handarbeit in meiner Goldschmiede entstanden ist, hier vorstellen.

Zusätzliche Informationen über den Opal sind oben unter dem Reiter Edelsteine A-Z nachzulesen

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Opalanhänger aus Gold in Handarbeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.