Partner-Schlüsselring Haus

Share

Schlüsselring Haus für Zwei

Ein Haus als Schlüsselring habe ich ja schon vor langer Zeit in diesem Blog vorgestellt. Es handelte sich damals um ein ganz konkretes Gebäude, das ich Silber als dreidimensionalen Anhänger nachgebaut hatte. Auch mit Eigennamen oder Initialen habe ich schon des öfteren Schlüsselanhänger für meine Kunden gefertigt. All diese Schlüsselanhänger waren aber immer für eine Einzelperson.

Schlüsselring Haus geteilt Silber
Schlüsselring Haus aus Silber
Bei diesem Schlüsselring Haus ist es etwas anders. Es sind Partner-Schlüsselringe für das Eigenheim. Beide haben je eine Hälfte eines Hauses als Schlüsselanhänger erhalten. Beide Hälfte ergeben ein Haus.
Die Schlüsselringe sind in 925/- Silber gearbeitet und stabil gefertigt. Ihre Dicke beträgt 3 mm. Um die Funktionalität zu gewährleisten, habe ich die zuvor scharfkantigen Schnittflächen beider Hälften etwas abrunden müssen. Somit sind keine Kanten mehr vorhanden, mit denen man schnell hängen bleiben könnte. Leider musste die Passgenauigkeit darunter etwas leiden. Fügt man beide Hälften zusammen, so sind dadurch leider kleine Spalten zu erkennen. Da das aber ja selten geschehen wird und wohl die Ausnahme ist, war es mir wichtiger, dass die scharfen Kanten entfernt wurden, die bei täglicher Benutzung stören würden.
Tragbarkeit und Zweckmäßigkeit ist mir beim Schmuck, wie auch hier, grundsätzlich wichtiger als die bedingungslose Rücksicht auf das Design. Was nützt das schönste Aussehen, wenn ein Ring aufgrund seines Design beispielsweise nicht zu tragen ist und letztlich in einer Schatulle liegt! Entscheidend ist, beides sinnvoll miteinander zu vereinen.
Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Partner-Schlüsselring Haus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.