Wohnmobil als Schlüsselanhänger

Ein stilisiertes Wohnmobil als Schlüsselanhänger aus Silber

Die ist das erste Wohnmobil als Schlüsselanhänger, das ich gefertigt habe. Dieser Anhänger wird in Zukunft  in Silber. oder auf Wunsch auch in Gold, gegossen.  Der Arbeitsaufwand des Prototypen ist so gross, dass der Preis als reine Handarbeit zu hoch wäre.

Wohnmobil als Schlüsselanhänger
Wohnmobil als Schlüsselanhänger

Der Zeitaufwand  der nötig ist um ein dickes Blech aus Silber zu walzen, die Zeichnung auf das Blech zu übertragen und letztlich die Form auszusägen ist zu hoch. Daher wird eine Kautschukform vom Wohnmobil gemacht, damit der Anhänger nach Bedarf jederzeit  von meiner Giesserei  gegossen werden kann.

Das Wohnmobil als Schlüsselanhänger ist dennoch Handarbeit und ist auch individualisierbar.

Bei einem  Guss ist immer noch viel Handarbeit nötig, um eine Schmuckstück zu vollenden. Den Gusskanal muss man entfernen. Genau  an dieser Stelle wird die Oberfläche an die übrige Oberfläche angeglichen.  Zum Schluss gestalte ich die Oberfläche so, wie es gewünscht ist. Der Guss lässt sich polieren oder auch fein mattieren. Beispielsweise kann auch noch  das ein oder andere Element geschwärzt werden. Letztlich habe ich  natürlich die Vorlage bzw. das Modell in Handarbeit  hergestellt.

Andere Schlüsselringe sind geplant

Geplant habe ich für die  nahe Zukunft auch noch Schlüsselringe mit  einem vollintegrierten und einem teilintegrierten Wohnmobil, wie auch eine Ausführung mit einem Kastenwagen. Wenn auch noch jemand Interesse an einem Wohnwagen hätte und mir dieses mitteilen würde,  würde ich auch diesen noch in Angriff nehmen.

Schlüsselanhänger Wohnmobil aus Silber
Schlüsselanhänger Wohnmobil aus Silber

Bei diesem Alkoven-Wohnmobil aus SIlber handelt es sich um einen 38 mm langen Anhänger mit einer Höhe von 23 mm. Er ist 2,5 mm dick und somit recht stabil. Der Schlüsselring ist auch aus Silber und hat einen Aussendurchmesser von  30 mm. Zwischen Schlüsselring und Anhänger befindet sich eine 23 mm lange Kette.

Dieses Wohnmobil als Schlüsselanhänger gibt es in meinem Shop zum Einführungspreis voraussichtlich bis zum Ende des Jahres 2017. Hier ist auch eine Abbildung mit geöffnetem Schlüsselring zu sehen.

auch hier und hier zu finden 

3 Gedanken zu „Wohnmobil als Schlüsselanhänger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Deine Zustimmung ist erforderlich

*

Ja, ich stimme zu

19 − zwei =