Partnerringe aus Silber als Rollringe

Partnerringe  in Form von Roll-Ringen

Neue Ringe aus der Familie der Roll-Ringe (auch als „RingRing“ bezeichnet), die in meiner Goldschmiede in Osnabrück in Handarbeit entstanden sind.
Ich habe die ersten Ringe dieser Art vor etwa 10 Jahren als

Rollringe als Partnerringe ,Silber mit Brillant
Rollringe als Partnerringe ,Silber mit Brillant

Trauringe für Freunde angefertigt. Aber die Möglichkeiten der unterschiedlichen Materialien, Oberflächen und Proportionen ergeben immer wieder neue Ringe mit einem ganz anderen Erscheinungsbild.

Werbung
Diese Partnerringe sind in Silber (925/000) gearbeitet. Der äußerer Ring ist auf dem inneren Ring frei beweglich eingearbeitet; er hat so viel freier Raum, dass er locker sitzt, aber nicht abrutschen kann. Die Ringe sind 10 mm breit und der äußere silberne Ring aus Runddraht hat bei diesen Ringen  jeweils eine Stärke von 2 mm, diese kann aber auch anders gestaltet werden .Bei diesen Partnerringen handelt es sich  somit um  eine wirklich kräftige, stabile Ausführung eines Roll-Rings. Der Außenring ist poliert. Im Kontrast dazu hat der breite innere Ring eine willkürliche und grob strukturierte Oberfläche.
Im Damen-Ring ist ein kleiner Brillant mit einem Gewicht von 0,03 ct eingefasst.
Da es sich um eine Auftragsarbeit als Trauringe handelt, bestätigt sich erneut der von mir an anderer Stelle bereits festgestellte Trend zu Trauringen aus Silber.
Andere Ausführungen von Roll-Ringen sind hier in meinem Blog. Als Trauringe in einer Kombination aus Silber mit Rotgold habe ich sie auch schon einmal angefertigt.

 

Ein Gedanke zu „Partnerringe aus Silber als Rollringe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.